Bei der heutigen Spendenübergabe der DGM-Muskeltour auf dem Nördlinger Weihnachtsmarkt, zu der auch extra Wolfgang Fierek (Bildmitte) angereist war, konnte die Vorstandschaft einen Spendenscheck in Höhe von 12.000,- Euro an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM) überreichen. Professor Neundorfer (zweiter von rechts), der bereits seit vielen Jahren Mitglied im Bundesvorstand der DGM ist, bedankte sich sehr herzlich für dieses wunderbare Weihnachtsgeschenk. „Mit dieser großartigen Summe könne man die Forschungsförderung gegen neuromuskuläre Erkrankungen und die Beratung betroffener Menschen und deren Angehörigen vorantreiben.“, so Neundörfer.
Doch nicht nur zum entgegennehmen der Spende war Prof. Dr. Neundörfer mit seiner Gattin aus Erlangen nach Nördlingen gekommen: Er ehrte bei dieser Gelegenheit auch noch zwei Vorstandskollegen für ihr langjähriges Engagement in der Vorstandschaft der Muskeltour, die im Sommer bei der Veranstaltung nicht anwesend sein konnten. Bernd Müller und Thomas Küffner (a.D.) nahmen sichtlich gerührt die Ehrenurkunden aus seinen Händen entgegen.
Lobende Worte kamen auch vom Oberbürgermeister der Stadt Nördlingen: „Die Muskeltour ist eine große Bereicherung für unsere Stadt. Bei dieser wohltätigen Benefizveranstaltung ist es keine Frage für uns, dass wir diese Unterstützen so gut wir können!“
Matthias Küffner, Vorstandvorsitzender der Muskeltour, hatte aber noch weitere Überraschungen im weihnachtlichen Gepäck:
Max Schneller und seine Gattin, die Inhaber eines Erdbauunternehmens in Ehingen am Ries, legten noch einen Spendenscheck für die Muskeltour oben drauf. „Durch den Verzicht für Weihnachtsgeschenken für Kunden der Firma könne man mit 500,- Euro gutes wie die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. unterstützen!“, sagte Max Schneller dem Versammelten Publikum.