Preisträger 2014: Gudrun Eder, Holzkirchen

wep_2014-eder

Seit 2006 verleiht der DGM-Muskeltour e.V. einen von der Nördlinger Firma Schilder-Hörndlein gestifteten Wander-Ehrenpreis an Personen, die sich durch besondere Bemühungen und Verdienste für Menschen mit Behinderung einsetzen.

Herr Karl-Heinz Stippler, Altbürgermeister von Deiningen, hat den Wanderehrenpreis im Jahre 2006 als erster erhalten und schlägt nun im Jahr 2014 Frau Gudrun Eder für diesen Preis vor.
Gerne nahm die Vorstandschaft der DGM-Muskeltour e.V. diese Empfehlung an und verlieh im Ramen des Herbstmarktes Frau Eder den Wander-Ehrenpreis 2014. Frau Eder engagiert sich seit über 30 Jahren ehrenamtlich im Behindertenbereich und ist vor allem für den Sportverein SG-Handicap als Sportkoordinatorin aktiv. Besonders ehren wollen wir Ihr außerordentliches, ehrenamtliches Engagement der im Rahmen der im Jahre 2009 stattgefundenen Special Olympics in Nördlingen. Die Arbeit mit Personen mit Handicap bereitet Frau Eder sehr viel Freude, da Sie der Meinung ist, dass jeder Mensch der eine glückliche Familie hat, von seinem Glück anderen, welchen es nicht so gut geht, ein klein wenig abgeben sollte. Für Sie ist es nicht selbstverständlich, wenn man gesunde Kinder hat, dass man diese auch gesund behalten darf. Sie selbst nimmt aus diesem Denken Kraft für sich selbst, dieses anspruchsvolle Ehrenamt auszuüben.

Die Übergabe wurde durch den Vorsitzenden Matthias Küffner und dessen Vorstandskollegen Tobias Källner (Stellv.) und Daniel Rauch (Schatzmeister) sowie dem Oberbürgermeister Hermann Faul und dem Preisträger aus dem Jahr 2013 Herr Dr. Wollinsky durchgeführt.