Willy Astor kommt zur Muskeltour

(Beck) Große Dinge werfen bekannter Maßen ja ihre Schatten voraus. So ist es auch mit der DGM-Muskeltour 2009, die am 11. Juli kommenden Jahres auf der Kaiserwiese über die Bühne geht – und das mittlerweile zum dritten Mal. Nicht nur den Bikern sondern der ganzen Familie wird hier von morgens bis tief in die Nacht ein buntes Programm geboten.

astor_th

Schauspieler und Sänger Wolfgang Fierek ist bekanntermaßen nicht nur ein bekennender Zweiradfan, sondern engagiert sich auch für soziale Projekte. So hat er bereits vor zwei bzw. vier Jahren die Schirmherrschaft bei den ersten beiden DGM-Muskeltouren übernommen. Und auch im kommenden Jahr ist er vermutlich wieder mit von der Partie, wenn sich am Samstag, 11. Juli, auf der Kaiserwiese in Nördlingen ca. 1000 Biker zu einer Sternfahrt treffen. Dieses Mal führt die Tour die Biker ins Fränkische. Doch die Muskeltour richtet sich nicht nur an Motoradfahrer sondern bietet ein umfangreiches und vielfältiges Rahmenprogramm mit Musik, Attraktionen für Kinder, Essen und Trinken und vielem mehr. Einer der Höhepunkte des Tages dürfte sicherlich der Auftritt des bekannten Kabarettisten und Musikers Willy Astor sein. Dieser stellt an diesem Abend Auschnitte seines Programms „Reimgold“, bei dem er die Zuschauer auf eine humoristisch-musikalische Reise mit nimmt, vor. Aber auch sonst kann sich das Programm sehen lassen. So werden beispielsweise die Gruppen „Ohne Filter“ und „Sky“ für die nötigen rockigen Klänge sorgen. Erstmalig im Programm ist ein Human-Soccer-Turnier im XXL-Kicker, an dem zahlreiche Hobbymannschaften teilnehmen können. Ebenfalls neu wird die Wahl zum „Mister und Miss Muskeltour“ sein. Ausklingen wird die Muskeltour 2009 mit einer Erotikshow und einer „After-Rock-Show-Party“ mit „hitradio.rt1 Nordschwaben“-Moderator Christoph Öhm. Karten für den Preis von 13 Euro (hierin sind auch die 5 Euro für die Motorradausfahrt enthalten) gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Nördlinger Geschäftsstelle der WochenZeitung (Bei den Kornschrannen 18, Nördlingen) und im Onlineshop. Die Eintrittskarten sind sicherlich auch ein interessantes Geschenk für Weihnachten und das nicht nur für Biker!

weitere Info´s…

Schreibe einen Kommentar