Spendenübergabe auf dem Weihnachtsmarkt

Am 11. Juli war die III. „DGM-Muskeltour“ im Ries veranstaltet worden. Bei dem Benefizevent wurde dank vieler Hunderter von Bikern und Besuchern sowie der Unterstützung der Fernseh- und Musikstars Willy Astor und Wolfgang Fierek, ein Reinerlös von 20.ooo Euro erwirtschaftet. Den Scheck dafür übergab nun auf dem Nördlinger Weihnachtsmarkt Muskeltour-Vorsitzender Matthias Küffner zusammen mit seinen Vorstandskollegen (Daniel Rauch, Peter Schneller, Thomas Küffner und Thomas Schneid) an Dr. Wilhelm Fischer aus Ulm, wie Küffner Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke mit Sitz in Freiburg. Dieser dankte den umtriebenen Muskeltourlern aus dem Ries genauso wie Nördlingens Oberbürgermeister Hermann Faul für deren große ehrenamtlich geleistete Arbeit mit dem grandiosen Erlös.

Die Aktion wurde von Christof Öhm (hitradio.rt1 Nordschwaben) und dem Vorstufenorchester der Nördlinger Knabenkapelle präsentiert.

Für 2011 ist im Ries bereits die IV. Muskeltour in Planung.

Schreibe einen Kommentar